Kinder-Yoga

Um Glück zu finden, muss man gar nicht weit suchen, es reicht, wenn wir uns an unsere Kindheit zurückerinnern.

Wann waren wir wirklich glücklich? Beim Vater-Mutter-Kind-Spiel mit den Nachbarskindern? Während wir im Winter immer wieder mit dem Schlitten einen steilen Berg herunter gefahren sind? Beim Singen und Tanzen mit Freunden? Als wir gerade die endgültig beste Bude bauten oder unser schönstes Kunstwerk malten? Oder wenn wir uns etwas Neues getraut und geschafft haben?

Gemeinsam haben solche Situation, dass wir ganz im Hier und Jetzt sind und uns auf eine Sache konzentrieren. Diese Fähigkeit haben viele Erwachsene bereits verlernt. Kinder können spielerisch Yoga praktizieren, was dabei hilft, diese Fähigkeit zu erhalten.

Weitere Vorteile sind:

  • Yoga ist Bewegung und somit ein Ausgleich für die schnelllebige und digitalisierte Lebenswelt von Kindern
  • Kinder lernen, sich selbst, ihren Körper besser wahr- und anzunehmen
  • durch Yoga bekommen sie die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und Entspannungsmethoden zu erlernen
  • Yoga kann helfen, sich leichter zu konzentrieren
  • die Fremdwahrnehmung und Rücksichtnahme auf andere kann geschult werden
  • Kinder dürfen beim Yoga einfach so sein, wie sie sind (keine Erwartungshaltung oder Leistungsorientierung)

Dies zu vermitteln, Kinder in bestimmten Aspekten zu unterstützen und ihnen einfach Spaß in einer schönen Yogastunde zu schenken, ist etwas, was mich erfüllt und was ich mit viel Leidenschaft sehr gerne tue.

Kursdaten:
Beginn: Dienstag 25.08.2020 / 15.00-16.00 Uhr
Alter: von 6 - 10 Jahren
5er Karte: 50,00 €

Gerne schon jetzt anmelden !