Yoga für Kinder mit Bettina

Kinderyoga mit Bettina startet am 25.04.2019

Donnerstag 25.04. - 13.06.2019 - 7 mal 60 Minuten 56,00 €

4-6 Jahre 15.00-16.00 Uhr

7-9 Jahre 16.00-17.00 Uhr

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit fühlen sich Kinder oft durch ihren Alltag gestresst und leiden unter vielfältigen Symptomen, die ihnen das Leben und ihre Entwicklung erschweren. Sie sehnen sich nach leistungsfreien Räumen, in denen sie Ruhe und Entspannung finden können, die Zunge ungestraft ausstrecken dürfen wie beim „Löwen“, fliegen können wie ein „Super-Held“, um ihren (Schul-)sorgen zu entfliehen und genießen den vibrierenden Sound einer Klangschale auf ihrem Bauch. Kinder bewegen sich gerne und schulen durch das Yoga nebenbei ihre Haltung, bilden nicht zurückgebildete Reflexe zurück und trainieren ihre Muskulatur spielerisch. Darüber hinaus finden sie Methoden, sich zu entspannen und zu beruhigen. Ausserdem macht Kinderyoga einfach nur Spaß !

KinderYoga

 In meinen Kinderyogastunden bereisen wir die Welt mit großer Phantasie, Lieder, Gedichte, fremd-freundliche Klänge, Düfte, Blüten, Farben… alles Schöne und Kreative begleitet uns auf dieser Yogareise und führt uns spielerisch in die Asanas (Yogastellungen). Unser Atem, immer bei uns, zeigt uns den Weg mit Farben pusten, Lichter erschaffen und kommt und geht mit den acht Winden (Pranayama). Wir bewegen uns mal wild wie galoppierende Pferde, schleichen wie lauernde Löwen und kreisen über den Wolken wie wassersuchende weisse Kraniche. Am Ende geniessen wir muskelschwer die Ruhe im Kreis mit Klanggeschichten, geführter Meditation oder einer kleinen Massage. 
Aus sehr persönlichen Erfahrungen ist es mir sehr wichtig, in meinen Yogastunden jedem Kind das Gefühl zu geben, dass es so richtig ist, wie es ist. Deshalb werden die Kinder in ihren Haltungen nie direkt korrigiert, sondern mit viel Einfühlungsvermögen an die Yogahaltungen herangeführt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Wahrnehmung von Wohlgefühl und dem intensiven Körpergespür, sowie dem Atem und der Stimme, denn diese sind unsere ureigensten Instrumente zur Entspannung und Identitätsfindung und drücken unsere Gefühle sehr gut aus.

KinderKlangschalen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok